SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
reffi
  • reffi
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Zusammen,

wie stelle ich es ein, daß eine Partnerrolle mehrfach in einem Auftrag gefunden wird ?

Ich habe im Debi-Stamm zwei Vertreter (Partnerrolle VE) hinterlegt. Wenn ich nun einen Auftrag zu dem Debitor anlege, zieht das System nur den ersten/obersten Vertreter in den Beleg  - ich benötige aber beide Vertreter autom. im Beleg (hängt unsere Provisionsfindung und -rückstellung dran, in bestimmten Fällen bekommen 2 Leutchen Provision)

Habe einfachmal versucht, im Beleg den zweiten Vertreter manuell hinzuzufügen (nur Test - benötige eigentlich autom. Findung) dann bekomme ich aber immer die Fehlermeldung: "Die Partnerrolle VE darf in Schema TA ( Verkaufsbelegkopf) nur  1mal auftreten"

Wo kann man einstellen, daß eine Partnerrolle mehrfach ineinem Schema bzw. in einem Beleg vorhanden sein darf ?

Danke & viele Grüße aus dem Sauerland
reffi

 

 

 


 


viele Grüße aus dem Sauerland

der reffi

encore
vor 16 Jahre
Hallo reffi,

mir ist nicht bekannt, dass es so funktioniert (Tabelle TPAER hat die Felder auch im Key).

Ich kenne es nur mit unterschiedlichen Partnerrollen dafür, also V1 bis Vx  - dann kannst du jeden davon im Beleg haben.
Grüsse

nk