SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KUWICHERT
vor 5 Jahre
Hallo Experten,

das Periodenkennzeichen auf der Prognosesicht soll von wöchentlich auf monatlich geändert werden.

Das Kennzeichen ist momentan nicht änderbar, was muss getan werden, um die Änderung zu ermöglichen?

Was muss man wie tun, was sind die Voraussetzungen um die Einstellungen für zukünftige Prognosen ändern zu können.

Jeder sachdienliche Hinweise ist herzlich willkommen.

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo,

ist das Feld ausgegraut oder kommt eine Fehlermeldung beim Ändern?

Eigentlich sollte das änderbar sein. Wir sind bezüglich Prognose gerade in der Testphase, aber ich kann das Periodenkennzeichen bei meinen Materialien via MM02 ändern (mit Warnmeldungen). Allerdings fliegen dann alle Vergangenheitswerte raus (bzw. werden nicht mehr angezeigt) und müssen neu befüllt werden. Auch die Prognose muss natürlich neu berechnet werden.

Gruß, Nordwolf

KUWICHERT
vor 5 Jahre
Das Feld ist ausgegraut, das ist das Verwunderliche. Ich kenne es auch als änderbar, habe keinerlei Hinweis gefunden, warum es nicht so ist.

Prognoseergebnisse wurden mit Modell 0 gelöscht, es gibt keine Primärbedarfe - nix was irgendwie stören könnte, ich finde nix.

Vergangenheitswerte sind auch raus.

Woran kann es liegen? Im OSS habe ich auch nicht einen einzigen Hinweis dazu gefunden.

Nordwolf
vor 5 Jahre
Kann es eventuell an deinen Berechtigungen liegen? Man kann ja bestimmte Felder im Materialstamm berechtigungstechnisch sperren... ansonsten habe ich leider keine richtige Idee mehr... 😕
KUWICHERT
vor 5 Jahre
Das Thema ist erledigt.
Nordwolf
vor 5 Jahre
Zitat von: KUWICHERT 

Das Thema ist erledigt.

Wäre nett, wenn du uns die Ursache und Lösung kurz mitteilst. Eventuell hat jemand anderes nochmal das gleiche Problem... 😄

KUWICHERT
vor 5 Jahre
Ja natürlich, die Änderung der Feldsteuerung für den Materialstamm hat geholfen. Nur beim Anlegen war das Feld änderbar, das wurde geändert.