SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Baumbewohner
vor 4 Jahre
Hallo, in unserem DSE wurde der Periodenverschieber lange nicht durchgeführt. Kann ich alle vergangenen Perioden überspringen? Wie mache ich das?

Meine Idee: in MMPV eine Variante anlegen mit der Periode 08 und Geschäftsjahr 2019;

dann unter

SM37 den Job anlegen, die Variante auswählen und ausführen.

Kann es zu Problemen kommen wenn ich die Perioden so überspringe, oder ist das ein normales Vorgehen?

Danke für die Antwort.

Baumbewohner

Förderer

msch
  • msch
  • SAP Forum - Neuling
vor 4 Jahre
Hi Baumbewohner,

bin der Meinung, dir nur eine schlechte Nachricht liefern zu können. Überspringen geht nicht.

Bei einem Rollout hab ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die nicht nachgezogenen Perioden einzeln aufgeholt werden müssen.

Du musst es auch nicht als Variante anlegen und im Job ausführen. Kannst du gleich online in der MMPV machen.

Grüße

Matthias


Business Process Analyst PP, MM, WM, CS

SAP ECC 6.07, SP18

Branche: Maschinen- und Anlagenbau

Baumbewohner
vor 4 Jahre
Danke msch,

du hast recht, das sind schlechte Nachrichten. Dann setze ich mich mal hin und arbeite die Monate ab...

professor
vor 4 Jahre
Hallo Baumbewohner,

spar Dir die viele Arbeit und lies mal den Hinweis 487381.

Dann geht es auf einen Schlag.

Gruß

Boni

msch
  • msch
  • SAP Forum - Neuling
vor 4 Jahre
Hi Boni,

vielen Dank, den Hinweis kannte ich noch nicht.

Grüße

Matthias


Business Process Analyst PP, MM, WM, CS

SAP ECC 6.07, SP18

Branche: Maschinen- und Anlagenbau