SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mister_T
  • Mister_T
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

ich versuche zur Zeit erfolglos in einer Störmeldung das Feld "Objektteil" nicht mehr als Pflichtfeld zu kennzeichnen.

Im Customizing habe ich zwar den Punkt gefunden das Objektteil auszublenden, aber ich möchte es weiterhin darstellen, nur halt nicht als Pflichtfeld.

Bei meiner Suche habe ich viele Einträge zu Pflichtfeldern gefunden, aber niemand hat geschrieben, wo dies eingestellt wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

SteffenTr.
vor 2 Jahre
Servus,

versuche es mal über die SPRO

Qualitätsmanagement -> Qualitätsmeldung -> Meldungseröffnung -> Bildschirmmasken festlegen und hier dann Feldauswahl: Allgemeine Bilder

Hier kann unter Berücksichtigung der Beeinflussungen (Meldungsart) das Feld beeinflusst werden.

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

Mister_T
  • Mister_T
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Steffen,

danke für den Tipp. Allerdings war ich damit nicht erfolgreich.

Ich habe aber dank deines Hinweises unter

SPRO -> Instandhaltung und Kundenservice -> Instandhaltung und Serviceabwicklung -> Meldungseröffnung -> Meldungsarten -> Feldauswahl Meldungen einstellen -> Feldauswahl IH-Meldungen

eine Einstellmöglichkeit gefunden. Dort habe ich die Felder Objektteil und Objektteilcode von Eingabe auf Anzeigen geändert. Damit sind sie als Pflichtfeld ausgeschaltet. Aber leider sind sie nun auch grau hinterlegt und nicht auswählbar.

Gruß

Marcel

Crc
  • Crc
  • SAP Forum - Neuling
vor ein Jahr
Hallo,

beeinflussbare Feldvorgaben (z.B. Meldungsart X1 -> Feld Y = Muss, Meldungsart X2 -> Feld Y = Kann) werden per "Kennzeichen zum modifizierbaren Feld" festgelegt. Dazu bietet die Dokumentation zur IMG Aktivität eine passende Anleitung.

MfG

Ralf

Mister_T
  • Mister_T
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Zitat von: Crc 

Hallo,

beeinflussbare Feldvorgaben (z.B. Meldungsart X1 -> Feld Y = Muss, Meldungsart X2 -> Feld Y = Kann) werden per "Kennzeichen zum modifizierbaren Feld" festgelegt. Dazu bietet die Dokumentation zur IMG Aktivität eine passende Anleitung.

MfG

Ralf

Das war's, was ich gesucht habe. Danke schön 🙂