SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
chaijoker
  • chaijoker
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich sitze seit längerem über einem Problem, was ich nicht lösen kann. Unser SAP wurde bislang stiefmütterlich behandelt und wir sind in den Grundstrukturen noch stark unter dem Durchschnitt. Eines macht mir derzeit besondere Sorgen. Ich kann keine Planaufträge anlegen (MD11). Ich erhalte folgende Fehlermeldung "Fehlermeldung "Nummernkreis 02 für Objekt PLAF für interne Vergabe nicht vorgesehen". Im Customizing unter Bedarfsplanung --> Nummernkreise ist tatsächlich nur 01 als Objekt für Planaufträge vorgegeben. (was eigentlich ok ist, denn das ist unser Standard Nummernkreis, den ich auch in den Planaufträgen verwursten würde...). Grundsätzlich Vorgegeben ist als Vergabemöglichkeit "interne Nummer 01", externe Nummer 02", "Nummernkreis Res./ Sek. Bedarfe 01. --> das hat irgendjemand irgendwann mal eingestellt.

Das System will nun aber 02 ( der ja eigentlich für externe Nummern vorgesehen ist) für die internen Planaufträge verwenden. Wo genau kann ich die Nummernkreise für die Planauftäge erstellen? Ich würde gerne hinterlegen, dass Nummernkreis 01 für Planaufträge völlig ausreichend ist.

VG aus HH chaijoker

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

hier ist ein Beispiel wie ein Nummernkreisobjekt gefunden wird:

https://erlebe-software.de/sap-modulwissen/einkaufsinfosaetze-kopieren-nummernkreise/ 

Gruß Wolfgang

chaijoker
  • chaijoker
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Wilfgang,

vielen Dank. Das teste ich nächste Woche mal, wenn ich die Berechtigungen zu den Transaktionen habe

VG chaijoker