SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Damnright
  • Damnright
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo liebe Community,

die SAP Nomenklatur ist ja auch manchmal echt verwirrend. Mir stellt sich die Frage, ob es einen funktionalen Unterschied zwischen einem Planprimärbedarf (PriBed) und einem Vorplanbedarf (VP-Bed) gibt.

Hat sich der Begriff Planprimärbedarf in S/4HANA einfach nur durchgesetzt oder gibt es hier tatsächlich einen Unterschied.

Liebe Grüße

Nordwolf
vor 2 Jahre
Ich habe das immer synonym verwendet... 🙄

Jetzt bin ich auch mal gespannt, ob es da wirklich einen Unterschied gibt...

Gruß, Nordwolf

Damnright
  • Damnright
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Zitat von: Nordwolf 

Ich habe das immer synonym verwendet... 🙄

Jetzt bin ich auch mal gespannt, ob es da wirklich einen Unterschied gibt...

Gruß, Nordwolf

Ich auch. Jetzt bin ich nur verwirrt, da ich plötzlich das Bedarfselement Pri-Bed erhalten habe. Die gute alte F1-Hilfe weist keine Beschreibung auf. Jetzt weiß ich nicht, ob das einfach nur 1:1 durch VP-Bed ersetzbar ist 🤤

Damnright
  • Damnright
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Ich habe mal tiefer im System geschaut.

Dabei bin ich im Customizing auf die [OMD5 - Texte für die Dispositionselemente überprüfen] gestoßen.

Meine Verwirrung über das Dispoelement PriBed beruht darauf, dass hier für das Dispoelement PP (interne Verarbeitung) das Dispositionselement (welches u.a. in der MD04 zu sehen ist) VP-Bed in PriBed umbenannt wurde.

Somit gehe ich davon aus, dass beides äquivalent zueinander ist.

Korrigiert mich gerne, wenn ich da falsch liege. Würde mich brennend interessieren 😁