SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CMUCC
  • CMUCC
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Wir bekommen von verschiedenen Regionen einen Forecast für Material X.

Nun möchten wir pro Region einen Vorplanbedarf erfassen.

Bei der Erfassung des Auftrags sollte de´r richtigen Vorplanbedarf ausgewählt werden können.

Bei unseren Tests wurde bisher immer der zuletzt erfasst VP abgebaut und erst danach die anderen.

Im Kundenauftrag konnte ich keine Zuordnung vornehmen.

Gibt es da Möglichkeiten? oder muss der Forecast manuell konsolidiert und auseinander gerechnet werden?

Danke schon mal für eure Hilfe.

VG

Saute
vor 8 Jahre
Hallo,

solange du für die einzelnen Regionen nicht ein eigenes Werk oder eine eigene VKorg hast, wird das meiner Erfahrung nach mit Standard-PP nicht gehen.

Über BW-Berichte ist da schon einiges machbar in der Konsolidierung und dynamischen Zuordnung.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

CMUCC
  • CMUCC
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Saute,

danke für deine rasche Antwort.

Wir erfassen alle Kundenaufträge in der gleichen VkOrg/gleiches Werk.

Mit dem BW hab ich mich noch nicht beschäftigt - werd ich aber nun mal anschauen.

Danke + Gruß