SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
n0vize
  • n0vize
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Forum

wir haben einen Lieferanten, der im Sommer Werksferien hat und in dieser Zeit weder produziert noch ausliefert.

Das soll zukünftig in der Planung berücksichtigt werden, d.h. im MRP-Lauf sollen BANFen entsprechend früher eingeplant werden und nicht im Zeitraum der Werksferien.

Dazu habe ich einen Planungskalender eingerichtet und im Materialstamm als Dispolosgrösse PK und den Planungskalender hinterlegt.

Nach dem MRP-Lauf wird die entsprechend BANF aber NACH den Werksferien eingeplant. Zwar mit der Ausnahmemeldung "Vorgang termingerecht einplanen" aber nicht davor.

Weiss jemand was ich ändern muss?

Vielen Dank im voraus

n0vize

Förderer

Benjamin_T
vor 4 Jahre
Hallo,

im Customizing der Losgrösse kann eingestellt werden, ob das Beschaffungselement am Periodenanfang oder Periodenende liegt. Bitte das in der Periodenwahl des Plankalenders berücksichtigen.

Achte dabei auch gleich auf die Einstellung der Losgrösse ob der VF Termin oder Liefertermin im Kalender terminiert werden soll.

Gruss

B. Tolls