SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 10 Jahre
Hallo,

ich habe eine mehrstufige Stückliste

1 - Oberstufe, nur relevant für Preisfindung

2 - Mittelstufe - hierüber wird eine weitere Stückliste aufgelöst (nicht bestands oder Preisfindungsrelevant)

3 - Unterstufe - relevant für Bestandsführung

Jede Stufe hat einen eigenen Positionstyp. Stufe 2 macht mir Probleme. In der Kundenfaktura wird richtigerweise keine Preisfindung gemacht, in der IV wird eine durchgeführt, obwohl Preisfindungsrelevanz = blank. Positionsart ist A

Ich war davon ausgegangen, dass die Preisfindungsrelevanz auch für die Interne Verrechnung gilt?! Oder liegt es an der Positionsart?

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 10 Jahre
Hallo,

ich kann mich dunkel daran erinnern, das ich mal ein ähnliches problem hatte - Preisfindung läuft, obwohl der Postyp nicht preisfindungsrelevant ist. Die Ursache war es in meinem Fall, dass im Kalkulationsschema zur Konditionsart keine Bedingung 2 saß, ich habe diese eingestellt und die Preisfindung lief tatsächlich nicht.

Die Bedingung 2 prüft, ob der Postyp preisfindungsrelevant ist, genauer gesagt, ob die PFRelevanz X oder B bedeutet.

Grüße,

asdf

anfaenger
vor 10 Jahre
Der Tipp mit dem Kalk.schema passt nicht ganz, da ich hier nur einen bestimmten Positionstypen abfangen muss. Ich kann höchstens eine Bedingung definieren, die den best. Positionstyp ausschliesst.

Ich hab den Pos.typ der Stufe2 nun als Text definiert. Somit wird auch keine Preisfindung durchgeführt.

Danke.

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI