SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KeineAhnung
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit Informationen aus der Bestellerfassung ins Rechnungswesen zu vermitteln. Bsp:. Standort bestellt Beamer für Raum 4711 und möchte das gleich dem Rechnungswesen den Verwendungszweck mitteilen. Ich habe die Positionstexte / - notiz probiert und die werden nicht im Feld 'Text' in der Miro angezeigt.

Hat jemand eine gute Idee wie ich den Informationsfluss hinbekomme?

Gruß

Henning
professor
vor 15 Jahre

Hallo Henning,

im Customizing der Rechnungsprüfung kannst Du meldepflichtige Texte definieren (allerdings nur Kopftexte).

In der MIRO führen diese beim Erfassen der Rechnung zu einem automatischen Pop-Up.

KeineAhnung
vor 15 Jahre
Hallo Professor,

vielen Dank für Deinen Tip. Das werde ich mal ausprobieren und den Anwendern als Lösung anbieten.

Gruß

Henning
M&Mler
vor 15 Jahre

Hallo,

 

//edit ERLEDIGT

ich habe das selbe Problem. Im Customizing habe ich die Meldepflichtigen Texte (SPRO --> MaWi -->Log. Rechnungsprüfung -->Eingangsrechnung -->Bestelltexte bei Rechnungsprüfung)

Beim ersten Button " Bestelltext allg." ist der Buchungskreis hinterlegt.

Bei "Meldepflichtige Bestelltextarten" habe ich den Buchungskreis mit der Bestelltext ID L02 (Kopfnotiz) hinterlegt. Zudem sind folgende Schlüssel hinterlegt.

F03 Preisarten
F07 Zahlungsbedingungen
F11 Nebenabreden
L02 Kopfnotiz
L07 Zahlungsbedingungen

In der MIRO kommt jedoch nur ein Hinweis für Preisarten, Nebenabreden, Zahlungsbedingungen.

Muss man da noch an einer anderen Stelle anpacken?
Verwendet wird ECC 6.0.

Merci,
Dezent

 

//Nachtrag

Wie immer... nach 2 Stunden rumprobieren springt einem die Auswahlliste nochmals ins Auge. Wenn man statt L02 als TextID F02 nimmt werden die Texte auch brav in der Miro als Popup angezeigt.