SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Andreas Kotira
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich erstelle aus CS eine aufwandsbezogene Fakturaanforderung (DP90).

Es wird ein SD-Beleg erzeugt, ohne erst einmal zu sichern.

Der Positionstyp ist grau hintelegt und nicht änderbar.

Wenn ich dieselbe Auftragsart mit dem TC: VA01 verwende, ist der Positionstyp änderbar, entsprechend des Customizings (zwei Alternativen eingestellt, zwei Alternativen werden angezeigt.

Hat jemand eine Idee, ob ich da hinkomme, den Positionstypen entsprechend meines Customizings im Beleg zu ändern?

Vielen Dank für euren input, eure Hilfe vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

sapjanus
vor 7 Jahre
Hallo Andreas,

die alternativen Positionstypen, die Du in VA01 auswählen kannst, sind in Tabelle T184 gepflegt.

(Pos-typ Default und Pos-typ manuell)

Sind dieselben beiden Alternativen auch in der Kopiersteuerung Verkaufsbeleg nach Verkaufsbeleg gepflegt?

Wahrscheinlich nicht.

Andreas Kotira
vor 7 Jahre
Hallo sapjanus,

erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.

Ja, die Einträge fehlten 😞.

Aber trotzdem habe ich, nach dem Hinzufügen der beiden Positionen in der Kopiersteuerung (VK-Beleg nach VK-Beleg und VK-Beleg nach Faktura), leider immer noch denselben Fehler 😞....

Viele Grüße

Andreas