SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
InaDee
  • InaDee
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

wie verfährt eigentlich SAP bei der Präferenzkalkulation mit ausglaufenen Lieferantenerklärung? Bsp:

Ich habe in einer Stückliste fremdbeschafftes Material mit einer LLE, die zum Stichtag der neuen Kalkulation ausgelaufen ist und dadurch das Hauptmaterial nicht mehr präferenzbegünstig ist. Wenn ich aber jetzt eine Kalkulation drüber laufen lasse, ändert sich das Präferenzkennzeichen aber nicht. Er zeigt weiterhin B - geprüft, Preis beeinfluss an. Müsste er denn nicht ein anderes Kennzeichen setzen? Bzw. wie kann man sicherstellen, dass dann im SD Beleg kein Präferenzkennzeichen mehr gesetzt wird? Das wär ja sonst eine falsche Angabe.

Vielen dank vorab schon mal für Eure Hilfe.

Förderer