SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich würde gerne pro Lieferposition ein Transportauftrag haben.

Ich habe dies in meiner Bewegungsart hinterlegt, beim Druckkennzeichen steht jetzt "01 - Einzeldruck TA".

Doch leider wird immer noch ein Transportauftrag mit mehreren Positionen erstellt.

Bin ich an der Stelle falsch? Muss ich mich hier eher auf den Transportauftragssplit konzentrieren?

In dem Transportauftragssplit habe ich gesehen, dass es sich dort eher um Sortierung handelt und ich bin mir nicht sicher ob es das gewünschte Ergebnis bringt.

Es soll einfach pro Position ein eigener Transportauftrag angelegt werden.

Danke & Grüße

SAPELLI

SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal mit dem TA-Split beschäftigt.

SPRO -> LE -> Lagerverwaltung -> Vorgänge -> Transporte -> Abwicklung Leistungsdaten / TA Split

Hier habe ich in dem Reiter "Profile definieren" zunächst ein Sortierprofil hinterlegt, mit der Sortierung "VLTYP" (Vonlagertyp).

Anschließend habe ich ein Profil für Transportauftrags-Split angelegt und hier das Sortierprofil zugeordnet.

Zum testen habe ich ein Sofortauftrag angelegt, mit Materialien die auf verschiedenen Lagertypen liegen.

Leider wird trotzdem nur ein Transportauftrag angelegt und nicht zwei...fehlt noch eine Einstellung? Oder eine Zuordnung?

Vielen Dank & Grüße

SAPELLI

kata4711
vor 8 Jahre
Hi Sapelli,

im Splitprofil steuerst du, das der TA nach lagertyp oder Lagertyp->Kommissionierbereich gesplittet wird.

Das profil mußt du noch in der Steuerung Leistungsdaten an der bewegungsart 601 je Lagertyp hinterlegen ( von Profil und Nach Profil ).Je Lagertyp brauchst du ein eigenes Profil. Lagertypen mit dem gleiche Profil werden zusammen gefasst.

Wenn du Einzel TA´s haben willst, steuerst du das über das Formular LVSTAEINZEL oder das Druckprogramm RLVSDR40 oder den Klicker " Sammeldruck " im Druckkennzeichen.

Da ich eure Einstellungen nicht kenne, weiß ich nicht, ob ihr eigene Formulare oder ein Z-Druckprogramm habt.

Über die Transaktion OMLV kannst du die Einstellungen kontrollieren.

Gruß

Kata

SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Kata,

du weißt zu jedem Problem eine Lösung, das ist der Wahnsinn!

Ich danke dir vielmals!

Es wird nun wie gewünscht pro Lagertyp ein eigener TA angelegt.

Grüße

Elli