SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
maxzottl
  • maxzottl
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

ich habe ein Input-Skript, das durch einen Pushbutton in der IH-Meldung angestoßen wird (sapliqs0.7200.txt: Pushbutton (19,80) "Sichern+Abschluss" "10\TAB02" process="IW21_tabg.txt") und das die aus dem PM-Auftrag erzeugte Meldung schließen und den Auftrag technisch abschließen soll.

Läuft seit Jahren störungsfrei bis zum Updaten des SAPGUI auf 7.70 (vorher 7.50).

Nun werden zwar noch die Bearbeitungsschritte in der Meldung gemacht, aber wenn es zurück in den Auftrag geht, bricht die Bearbeitung (nicht in allen Fällen) ab.

Prozessiere ich das Skript mit der Option "Visible" werden unauffällig alle Screens durchgearbeitet bis zum Schluss.

Auch ein Update auf GUIXT 2022 Q2.3 oder 2022 Q3.1 brachte nicht den Durchbruch :-(

... und hier mein Skript IW21_tabg.txt:

// Meldung Sichern

// Tätigkeitsmeldung

IF V[IW21MART=M3]

// IH-Meldung ändern: Tätigkeitsmeldung

Screen SAPLIQS0.7200

CopyText fromText="IW21_LTEXT" toScreen="X[TEXT]"

Enter "=10\TAB02" // Zusatzdaten 1

// Langtext übernehmen

// IH-Meldung ändern: Tätigkeitsmeldung

Screen SAPLIQS0.7200

// Set F[RIWO00-SAWORTPK] "PM4"

Set F[VIQMEL-QMGRP] "PM4"

Set F[VIQMEL-QMCOD] "1"

IF V[IW21_FCHECK=N]

Set F[VIQMEL-QMCOD] "2"

ENDIF

IF V[IW21_FCHECK=Y]

Set F[VIQMEL-QMCOD] "3"

ENDIF

IF V[IW21_FCHECK=P]

Set F[VIQMEL-QMCOD] "4"

ENDIF

// Enter "=10\TAB07" // Terminübersicht

Enter "=10\TAB01" // Meldung

// IH-Meldung ändern: Tätigkeitsmeldung

Screen SAPLIQS0.7200

Set F[VIQMEL-QMNAM] "&[IW21_erledigt]"

// Set F[VIQMEL-INSPK] "&[IW21_empfaenger}"

Enter "/3" // Zurück

// Wartung / Inspektion ändern: Kopf zentral

Screen SAPLCOIH.3000

Enter "/36" // Techn. abschließen // und ab hier wird dann nicht mehr ausgeführt

// Abschließen

Screen SAPLCOI0.1000

Set F[RIARCH-NPLDA] "&[IW21_datum]"

ENTER

// Auftrag ändern: Einstieg

Screen SAPLCOIH.0101

Enter "/oip30" process="iw32_ip30.txt"

using IW32_IPLAN = [IW32_WPLAN]

//

Screen SAPLCOI0.1000

Enter "/oip30" process="iw32_ip30.txt"

using IW32_IPLAN = [IW32_WPLAN]

// IH-Aufträge ändern: Liste Aufträge

Screen SAPLSLVC_FULLSCREEN.0500

Enter "/oip30" process="iw32_ip30.txt"

using IW32_IPLAN = [IW32_WPLAN]

ENDIF

IF V[IW21MART=M2]

ENDIF

Förderer