SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sandrin
  • Sandrin
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

weiß jemand, ob es momentan Probleme bei den Clearingstellen (Elster) gibt?
Gruß,

Sandrin

PGW
  • PGW
  • SAP Forum - Profi
vor 18 Jahre
Hallo,

um welche Probleme geht es denn?
Es gibt einen aktuellen R/3-Hinweis vom 19.7.2005: 862856. Paßt das?

Gruß
HR, FI; derzeit 4.6C und ECC6.0
Sandrin
  • Sandrin
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 18 Jahre
Hi,

nein passt nicht, totzdem danke.

Ich denke es liegt nicht an den Clearingstellen, sondern an unserem Netz. Das ist im Moment derart lahm, dass beim RFC Connect vom Business Connector zum SAP-System die SM59 und der Testreport "rputx7d0" auf die Eieruhr laufen. Mal sehen, ob man den Timeout irgendwie hoch setzen kann.

Hast du vielleicht eine Idee wie man das hochsetzen kann?


Gruß,

Sandrin

jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
Hallo Sandrin,

was ist denn eigentlich aus diesem Thema geworden? Da ich gelegentlich den Eindruck habe, dass die Clearingstellen überlastet sind (Anmeldungen gehen raus, Bestätigungen dauern) würde mich die Angelegenheit interessieren.
Gruß

jmen

ChrisBecker
vor 18 Jahre
Hallo,

zum Thema Wartezeiten auf das Protokoll für die LStB kann ich nur empfehlen "direkt" bei den Clearingstellen nachzuschauen  ;)

http://www.elsterlohn.de/
-> Betriebshinweise

Hier stehen immer wieder aktuelle Informationen zum Stand der Verarbeitung u.ä.

Gruß,
Chris
SAP HR / HCM Berater und Entwickler im HR Umfeld