SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dornfelder
vor 18 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Produktgruppen.
Mit den Transaktionen MC84 - MC86 kann man Produktgruppen anlegen, ändern und anzeigen.

Wie kann man Produktgruppen (nicht die Mitglieder) löschen?
Vielleicht übersehe ich es ja einfach nur?

Vielen Dank und viele Grüße

Uwe
wth0036
vor 18 Jahre
Hallo

Ich habe das gleiche Problem und bin eher zufällig dahintergekommen das SAP Produktgruppen wie Materialien behandelt, somit kannst du für Produktgruppen mit der MM06 das Löschkennzeichen setzten und später archivieren.

Gruß
Thomas
dornfelder
vor 18 Jahre
Hallo Thomas,

danke für Deinen Hinweis. Mittlerweile haben wir die Lösung auch gefunden. Etwas seltsam finde ich es allerdings schon, eine PG wie ein Material zu behandeln. Dann sollte die Löschtransaktion doch auch im Umfeld der Anlage und Pflege von Produktgruppen angesiedelt sein.

Viele Grüße

Uwe