SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Karine
  • Karine
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

kurz Vorab zu mir: ich bin nur Anwenderin und kenne R3 nur als Anwenderin. Habe allerdings Erfahrung mit SBO, die DB davon usw.

Zu meinem Problemchen:

Ich würde gerne eine gemischte Stückliste in SAP erstellen, sodass ich im Vertrieb nur eine Position mit Menge erfasse, SAP soll dann den Rest erledigen.

So soll's aussehen:

Fertigartikel A besteht aus

Handelsware 1 --> Verlässt das Lager, ohne von der Produktion angefasst worden

zusein

Handelsware 2 --> dito

Halbartikel 1 --> wird von der Produktion gefertigt. Diverse Komponente sind

hinterlegt.

Wie kann ich sowas darstellen?

Ich bräuchte diese Struktur auch im Auftrag, also eigentlich sollte es eine Vertriebs-StüLi sein.

Wird dann aber mein Halbartikel produziert?

Wichtig noch dazu: Es ist für den Export, mit Ausfuhranmeldung über SAP. Heißt die 3 "Unterpositionen" müssen angemeldet werden können.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

Vertriebsstückliste ist SAP-Standard.

Die Bedarfsübergabe kann über die Unterpositionen an die Disposition übergeben werden. Die Steuerung ob Eigen oder Fremd erfolgt ja über den Materialstamm (Disposegment).

Die Vertriebsstückliste ist in CS01 mit Verwendung '5' anzulegen.

Das mit dem Export geht über den Materialstamm Reiter Export.

Gruß Wolfgang

Karine
  • Karine
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die Info!

Ich probier's morgen mal! :-)

Einen schönen Abend!

Gruß

Karine