SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roland
  • Roland
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 21 Jahre
Hallo,

wie kann man eigentlich Prognosebedarfe wieder löschen, wenn man Sie einmal angelegt hat?

??? ??? ???
Gruss

Roland

SAP R/3 Enterprise

Logistik: SD, MM, PP, LES

jdalhoff
vor 20 Jahre
Hallo,
einfach das Material auf ein Dispomerkmal setzen, das keine Prognosebedarfe zulässt, z.B. PD, VB ect.
Ich gehe davon aus, dass die Bedarfe im Rahmen eines "Tests" erzeugt wurden.

Grüsse
Jörgen
Roland
  • Roland
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 20 Jahre
Hallo Jörgen,

wir haben etwas anderes "gefunden".

Es gibt die Möglichkeit innerhalb der Sicht Prognose das Prognosemodell "0 - Keine Prognose / Kein externes Modell" auszuwählen. Damit werden die erzeugten Prognosebedarfe gelöscht.

Die Sicht Prognose selbst zu löschen geht wohl nicht.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit durch die Art der Aufteilung der Prognosebedarfe festzulegen, daß diese rein statistisch angezeigt werden, aber nicht dispositiv wirksam sind. Eine nette Kontrolle bzw. Vergleichsmöglichkeit der Absatz/Bedarfsplanung.

Und natürlich war dies kein Test sondern harte Realität  8)
Gruss

Roland

SAP R/3 Enterprise

Logistik: SD, MM, PP, LES

jdalhoff
vor 20 Jahre
Hallo Roland,
diese Option gibt es natürlich auch!

Grüsse
Jörgen
ffinger
vor 20 Jahre
Hallo,

wenn man das Kennzeichen Initialisierung = X setzt, ist eine erneute Prognose möglich (Material ändern, Sicht Prognose, Stand 4.0 😎.

Gruß

F. Finger
SAPperlotti
vor 7 Jahre
Hallo Community,

mit der Prognose habe ich auch so meine Startproblemchen. Ich möchte genau das, was Roland erwähnt hat einstellen.

Wir haben aber eine plangesteuerte Dispositione, also je nach Kundenaufträgen. Da ich vorerst noch keine Prognose einzupflegen habe, möchte ich mir aber rein informativ eine anzeigen lassen. Leider weiß ich nicht, wie das funktioniert.

Roland hat geschrieben:

"Und dann gibt es noch die Möglichkeit durch die Art der Aufteilung der Prognosebedarfe festzulegen, daß diese rein statistisch angezeigt werden, aber nicht dispositiv wirksam sind. Eine nette Kontrolle bzw. Vergleichsmöglichkeit der Absatz/Bedarfsplanung."

Könnte mir jemand erklären, was ich da genau einzustellen habe? Ich nehme an, dass eine 0 - Keine Prognose / Kein externes Modell nichts liefern wird? Ich habe zwar vorerst 0 eingestellt, da ich keine Prognose einzupfelgen habe, aber ich würde gern die vom SAP erstellte Prognose zur Info sehen wollen.

Vielen Dank im Voraus