SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
werwurm
  • werwurm
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Moin zusammen,

durch einen Vorgänger im Unternehmen wurde im Bestellvorgang ein gewisser prozentualer (?) Zuschlag bei einer Bestellung eingestellt, der das "anteilige Gewicht" von Verpackungsmaterial (Euro-Palette u.ä.) beim Bruttogewicht/ Gesamtgewicht im Bestellkopf (Reiter Kundendaten => Gesamt Gewicht Feld BRGEW_GES) inkludiert.

Wo finde ich diese Einstellung? Ich habe schon alles abgegoogelt, diverse Literatur gewälzt ohne bis dato fündig geworden zu sein. 😕 Wer kann helfen???

VG

werwurm

Werther123
vor 9 Jahre
Du kannst das über die Preisfindung im Customizing steuern.

Einkauf>Konditionen>Preisfindung festlegen

asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 9 Jahre
Hallo,

was meinst du mit "Wo finde ich diese Einstellung?"

Das es prozentualer Zuschlag ist? -> Rechenregel in der Konditionsart.

Das es inkludiert wird? -> kann Gruppenkondition (evtl. mit Routine) in der Konditionsart sein.

Grüße, asdf