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vor 10 Jahre
Hallo zusammen.

Ich teste gerade die erweiterte Retourenabwicklung und lasse mir mit der Transkation MSR_TRC_C den Bearbeitungsstatus der einzelnen Schritte anzeigen.

Fallbsp.:

Mein Retourenauftrag hat die Menge 10.

Der Kunde sendet aber nur 8 zurück-> Wareneingangsbuchung also 8.

Inspektion ist ok, wodurch Kunde Gutschrift über die 8 eingegangen Stück erhält.

Bei den zu den 8 St. gehörenden Retourenschritten werden die grünen Kästchen in der Übersicht angezeigt, d.h. Belege sind vollständig.

Der gesamte Retourenauftrag hat aber noch den Status "Prozess unvollständig".

Demnach liegt dies an der Differenz zwischen Wareneingangsmenge und Retourenauftragsmenge.

Links im Feld Retourenschritte ist auch eine Retourenanlieferung und eine Gutschriftsanforderung mit dem Status „Beleg noch nicht angelegt“ aufgelistet.

Ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll, damit der Bearbeitungsstatus „Prozess abgeschlossen“ erhält - kann jemand helfen? Danke.

SAP-Tussi
vor 10 Jahre
In dem Fall hilft wohl nur, die Auftragsmenge auf 8 zu setzen.

Das System erwartet sonst die 2 noch offenen Stück (was ja auch irgendwie logisch ist).

Grundsätzlich wäre auch zu klären, was in diesen Fällen, wo der Kunde weniger schickt, als er reklamiert hat, generell organisatorisch passiert.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
anfaenger
vor 10 Jahre
Moin,

oder ihr steuert das über das Erledigungskennzeichen im Positionstyp, sodass der Retourenauftrag bei erster Referenz mit egal welcher Menge erledigt ist.

Gruss

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI