SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PDeubner
  • PDeubner
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Monate
Hallo zusammen,

bei einem Wareneingang für bestimmte Materialien wird bei uns ein Prüflos mit hinterlegtem Prüfplan gebildet.

Sind die Prüfwerte der physikalischen Proben innerhalb der Spezifikation, wird das Material komplett in den freien Bestand überführt. Soweit - so einfach.

Nun haben wir teilweise Materialien, bei denen ein bestimmter Teil der Lieferung außerhalb der Spezifikation ist und ein anderer Teil innerhalb.

Wie kann ich es aus dem Prüflos heraus so steuern, dass die der Teil, der innerhalb der Spezifikation ist, in den freien Bestand geht und der Rest in den Sperrbestand?

Aktuell machen wir dieses über eine Sonderfreigabe des kompletten Prüfloses und einer anschließenden 344er Buchung der Ware in den Sperrbestand - das finde ich aber eher unelegant und hoffe auf andere Standardwege.

Danke für Eure Unterstützung!

Grüße

Philip