SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eble
  • eble
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo

Wir haben die Anforderung in den Lieferungen für bestimmte Kunden Prüflose zu erzeugen. Wie man das einstellt ist mir grundsätzlich klar. Ich kriege es aber nicht hin, dass nur für bestimmte Kunden Prüflose erzeugt werden. Ich habe die Prüflose nun in den Lieferungen aller Kunden drin. Hat vielleicht jemand einen Tipp ?

Gruss Erwin

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

schon mal QV51/52 probiert ?

Gruß Wolfgang

eble
  • eble
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo

Das ist es ja. In der QV51 habe ich Kunde, Verkaufsorg. und Material gepflegt. Es werden aber auch Prüflose für Lieferungen erzeugt, deren Kunden nicht in der QV51 gepflegt sind.

Gruss Erwin

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo Erwin,

dann müssen für alle anderen Kunden die dieses Material beziehen , den Q-Infosatz so einrichten, dass kein

Prüflos erzeugt wird.

Sicher sehr umständlich das ganze.

Gruß Wolfgang

eble
  • eble
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Wolfgang

Danke für die Antwort. Das habe ich befürchtet. Sehr unschön

Gruss Erwin

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor ein Jahr
Hallo,

ich habe das anders gelöst.

Zwei Prüfpläne.

- 1. mit Kundenzuweisung und den entsprechenden Merkmalen

- 2. ohne Kundenzuweisung, aber mit dauerhafter Dynamisierung