SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CB
  • CB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

erst mal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

mal eine Frage, vielleicht weiß es jemand:

ich erzeuge automatisch zur Chargenrückmeldung Prüflose mit qualitativen Merkmalen für Rückstellproben.

Nun möchte ich nicht jedes PL füllen und abschliessen, sondern nur die bei denen es zu Abweichungen kam.

Gibt es die Möglichkeit die Ergebnisfelder mit dem Wert 01 bzw. dem ersten Eintrag der Auswahlmenge vorzubelegen, sodass ich nach einer gewissen Zeit mit autom. PL- Abschluss und Job zum VE die Prüflose dann gefüllt und abgeschlossen habe?

MfG

CB

daytona80
vor 8 Jahre
Hallo,

für den autom. VE müsstest du die Prüfmerkmale nicht nur mit Werten vorbelegen, sondern auch noch Abschließen (mit Annahme).

Die Vorbelegung wäre mittels Enhancment Point möglich, vielleicht geht es auch noch einfacher (suche auch gerade ein Lösung dafür)

Du könntest aber auch ohne die Vorbelegung bzw Prüfung von Merkmalen arbeiten und die Prüflose trotzdem autom. abschließen bzw den VE setzen. (autom. VE)


Vielen Dank und viele Grüße
CB
  • CB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo daytona80,

danke für die Antwort.

Mein Problem ist ja gerade dass ich die Felder positiv vorbelegt haben will. Ein PL- Abschluss und automatischer VE auf ein leeres PL bringt mir leider nichts.

Und da ich leider über kein ABAP- Wissen verfüge fällt die Variante mit dem Enhancement Point für mich flach (wollte das Ganze ohne Programmieraufwand lösen).

Also gibt der Standard keine Lösung dafür her?

MfG

CB

daytona80
vor 8 Jahre
Hallo,

eine Standardoption zur Vorbelegung ist mir leider nicht bekannt.


Vielen Dank und viele Grüße