SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Soysal
  • Soysal
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

vor einigen Monaten haben wir im Unternehmen SAP QM eingeführt. (vorher CAQ)

Oft kommt es dazu, dass wir im Prüfplan Merkmale sperren wollen und nach einiger Zeit wieder freigeben...

Das hat bisher im CAQ mit einem einfachen klick funktioniert... Leider haben wir im SAP QM keine Möglichkeiten dafür gefunden, sodass wir eine Art Versionierung benutzen, indem wir den kompletten Prüfplan neu anlegen...

Dies geschieht wie folgt...

1. Der Prüfplan wird kopiert, das Merkmal wird gelöscht oder hinzugefügt

2. Anschließend wird der Status des alten Prüfplans auf "no longer used" gesetzt und der neue Prüfplan wird auf "Released" gesetzt.

Somit werden wir mit der Zeit etliche Versionierungen haben, was ja irgendwann mal schwierig werden kann...

Wäre sehr hilfreich, wenn Ihr mir berichten könnt, wie es denn bei euch im Unternehmen abläuft... ???

daytona80
vor 9 Jahre
Hallo,

nicht den kompletten Prüfplan kopieren sondern nur neuen Plangr.zähler anlegen. So können alle Versionen erhalten bleiben und später noch angeschaut werden. Geht auch schneller-..


Vielen Dank und viele Grüße