SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 13 Jahre

Hallo,

ich beschäfftige mich seit einiger Zeit mit dem QM Modul. Unsere Firma hat es zwar, nutzt es aber nicht, daher die Motivation von mir etwas in die Thmatik einzusteigen. Ich habe mir auch das Buch von SAP Press organisiert. Wie gesagt, ich stehe ganz am Anfang, habt daher etwas Nachtsicht mit mir 😉 und meinen Fragen.

Ich möchte für die Produktion Prüfpläne für ein Material anlegen. Materialstamm ist soweit vorbereitet. Ich steige mit der CA02 ein, Arbeitspläne sind gepflegt durch Arbeitsvorbereitung. Als nächstes wähle ich den Vorgang aus und wähle "Prüfmerkmale". Dort mache ich dann Angaben zum Stammprüfmerkmal etc.. Stimmt es, wenn ich das Stammprüfmerkmal über "Vorschl.Steuerkz." wähle das ich dann keine Werkszuordnung vornehmen kann?? Hab das mal irgendwo gelesen aber der Index vom SAp Buch ist nciht so ausführlich.

Desweiteren interessiert mich, was genau der Button "Spez.Prüfmerkmalsvorgaben" zu bedeuten hat. Was sind die speziellen Prüfmerkmale die man hier nochmal auswählen kann????

Thanks an Alle die helfen können

 


Vielen Dank und viele Grüße
wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo,

nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch gut http://www.qm-sap.faes.de/

Gruß

Wolfgang

daytona80
vor 13 Jahre

Hallo Wolfgang,

ahhh, super danke. Aber so 100% hab ich das noch nciht verstanden, da ich auch zu sehr vielen Materialen, Kunden, Liferanten (QP02) oder auf Arbeitsplanebene (CA02) Einträge vornnehmen kann. Scheint eine Art der Möglichkeit zu sein, viele Merkmale mit einmal zu pflegen...???


Vielen Dank und viele Grüße