SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SebastianBruechert
vor 19 Jahre
Hallo,

ich bin gerade dabei, mich in die Prüfmittelverwaltung rein zu denken. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Prüfmittelverwaltung?

Ich habe bereits ein Equipment angelegtund dazu einen Meßpunkt mit einem Klassenmarkmal.

Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, Messwerte für das Equipment (in meinem Fall eine Lehre) einzutragen (wenn ja, wo?).

Danke für Eure Hilfe

Gruß aus dem Harz


Sebastian Brüchert
Förderer

Andree
vor 18 Jahre
Hallo Sebastian,
bin auch dabei die PMÜ bei uns einzuführen (dauert aber noch), soviel ich weis kannst du über die TA "QE53" den Arbeitsvorrat deiner anstehenden Prüfungen aufrufen und auch abarbeiten.
Wenn Du alles richtig eingestellt hast, sollte im Arbeitsvorrat (auf richtigen Zeitraum achten) dein zu prüfendes Equickment erscheinen.

Gruß Andree

----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 18 Jahre
Hallo,

auch ich führe gerade die PMW bei uns ein.
- Prüfmittel wird als Equipment (Stammdaten) angelegt.
- Prüfplan wird in der Anleitung hinterlegt.
- Zusammengeführt werden beide im Wartungsplan.
- Anschließend wird der Wartungsplan terminiert.
- Über die Terminierung wird das Prüflos erzeugt,
- Diese kann jetzt über die QE51 / QE51n bearbeitet werden.

Viele Grüße
JAHO