SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Themenbereich Prüfmittelverwaltung und Equipmenthierarchie.

Ich möchte gern mehrere Prüfmittel (=Equipments) immer gleichzeitig kalibrieren lassen. Im Wartungsplan kann ich dazu natürlich mehrere Positionen eintragen.

Ich würde aber gerne den Erfassungsaufwand verringern und hatte die Idee, eine Equipmenthierarchie anzulegen. Ich hätte erwartet, dass dann bei Eintrag des übergeordneten Equipments im Wartungsplan auch die untergeordneten mit geprüft werden. Allerdings ist dem SAP scheinbar völlig egal, dass es sich um eine Equipmenthierarchie handelt.

Muss ich dazu noch was einstellen (Customizing, Prüfplanung, etc.)?

Danke, Nordwolf

Förderer

Wanngehteslos?
vor 3 Jahre
Wie hast du es im Wartungsplan eingestellt?

Grundsätzlich gibt es ja die Möglichkeit, alle Equipments in die Objektliste einer Position zu tun, dann hast du auch nur einen Wartungsplan / ein Prüflos.

Oder du hast für jedes Equipment eine Position angelegt, dann bekommst du so viele IH-Aufträge wie Positionen zum Termin.

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 3 Jahre
Hoppla, der Reiter Objektliste ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielen Dank!

Allerdings nützt mir dann die Hierarchie trotzdem nichts. Ich folgere daraus, dass es keine "schnelle" Erfassungsvariante gibt, mehrere Equipments mit je einem Prüflos zum gleichen Zeitpunkt warten zu lassen. Das war meine Idee mit der Hierarchie...

Aber so habe ich zumindest zwei mögliche Alternativen. Da kann sich die Fachabteilung eine aussuchen :-)

Gruß, Nordwolf