SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AngeloCalabrese
vor 10 Jahre
Hallo zusammen

Unter eine andere Software , wird zur Zeit einen Prüflos in SAP erzeugt, dieses Prüflos hat Prüfmerkmale die der Stückliste entsprechen (Matnummern) und die sind zu prüfen.

Bsp.: prüfmerkmal 1 entspricht erste Stücklistenkomponente und als Merkmalswert soll die Matnummer eingegeben werden.

Ich soll das in SAP Abbilden !!! kenn mich schon wenig aus im QM , aber zu diesen fall habe keinen Ahnung wie ich das zu Lösen hab.

Ich hoffe ihr habt Ideen dazu.

Ciao

daytona80
vor 10 Jahre
Hallo,

Bei der Ergebniserfassung soll also genau die Material-Nr. , welche gleich dem Prüfmerkmal und gleich der Stückliste ist, eingeben werden? Und was soll passieren wenn der Soll-Wert, also die Material-Nr. (z.Bsp 123456 ist und du 123457) eingibst?

Wer soll die Prüfpläne pflegen?


Vielen Dank und viele Grüße
AngeloCalabrese
vor 10 Jahre
Hallo,

Bei der Ergebniserfassung soll also genau die Material-Nr. , welche gleich dem Prüfmerkmal und gleich der Stückliste ist, eingeben werden?

Ja

Und was soll passieren wenn der Soll-Wert, also die Material-Nr. (z.Bsp 123456 ist und du 123457) eingibst?

wenn gleich ist i.O. sonst ungleich fehler

Wer soll die Prüfpläne pflegen?

die QM

Ps. bei Stücklistenänderung wird das Prüfplan nicht angepasst sondern das prüflos liest bei Erstellung die Stückliste (Jetzige System)

ist sowas denkbar im SAP

daytona80
vor 10 Jahre
Also im Standard wäre das mit aus meiner Sicht hohen Aufwand möglich. Allerdings wüsste ich aktuell keine Idee, wie man das entsprechende Merkmal mit der jeweiligen Stücklisten-Pos. verbindet bzw das bei Änderungen nachlesen kann.

Da müsste wohl was programmiert werden.

Für den ersten Step: quantitatives Prüfmerkmal als unvollst. Kopiervorlage und dann Sollwert = Material-Nr.


Vielen Dank und viele Grüße
AngeloCalabrese
vor 10 Jahre
Vielen Dank

Habe ich mir so was schon gedacht, aber trotzdem vielen Dank für die mühe.

😎 😎 😎