SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Markus Rodler
vor 7 Jahre
Hallo zusammmen,

ich bin SAP-Neuling und kämpfe mich gerade durch diverse Handbücher und Trainingseinheiten.

Ich habe gamäß Anleitung einen Normalarbeitsplan erstellt und möchte jetzt Prüfpunkte aktivieren; egal welche Prüfpunktart ich wähle, ich erhalte oben beschrieben Fehlermeldung. Das wäre ja nicht schlimm, jedoch lässt mich das system von diesem Punkt an an diesem Arbeitsplan nicht mehr weiter arbeiten, sprich: ich kann die Stichprobenverfahren der Prüfmerkmale nicht ergänzen oder den Plan mit Prüfpunkten speichern.🤬

Der Fehler sitzt mit Sicherheit vor dem Bildschirm, ich würde nur gern wissen, was ich falsch mache.

Weiss jemand Rat?😢

Gruß,

Markus

Wanngehteslos?
vor 7 Jahre
Warum kannst Du das Stichprobenverfahren der Prüfmerkmale nicht ergänzen?

Stell sicher, dass es mindestens ein geeignetes Stichprobenverfahren gibt. In den Stichprobenverfahren stellt man ein, ob sie für Prüfpunkte erlaubt sind.

Markus Rodler
vor 7 Jahre
System hat mich, solange ich Prüfpunkte auf Planebene eingetragen hatte, nicht mehr speichern oder auf Vorgänge bzw. Prüfmerkmale zugreifen lassen. Sobald ich irgendetwas ändern wollte, erschien wieder dieselbe Fehlermeldung. Ich habe auch den Inhalt des Planes (Vorgänge und Prüfmerkmale) mehrfach komplett gelöscht, den Plan leer gespeichert und dann den Inhalt komplett neu angelegt; insgesamt habe ich etwa eine Stunde dran rumgebastelt 🤬 ...

Letztendlich habe ich den Plan dann für´s Löschen vorgemerkt und einen komplett neuen angelegt - und siehe da: kein Problem mit Prüfmerkmalen 😕 ...

Keine Ahnung, woran sich das System da verschluckt hatte.