SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
620033
  • 620033
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Guten Tag,

Ich habe das Problem bei Rückmelden von Vorgängen im Fertigungsauftrag, dass die rückgemeldeten Zeiten (Rüstzeit, Maschinenzeit, etc) höher sein können als die geplanten Zeiten.

Beispiel: Rüstzeit geplant: 10 Std., Rüstzeit ist: 12 Std. Dies ist heute möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern, d.h. es können nicht mehr als 10 Std zurückgemeldet werden?

Im Customizing habe ich nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Gruss Werner

eigner.a
vor 8 Jahre
Hallo,

kannst du etwas zum Hintergrund deiner Anforderung sagen?

Gruss Andreas

620033
  • 620033
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Andreas,

Aus Indien habe ich die Anforderung, dass nicht mehr Stunden zurückgemeldet werden können als geplant wurden. Wurden doch mehr Stunden zum Vorgang benötigt, so sind die Vorgabezeiten im Fertigungsauftrag zu erhöhen (durch Meister, etc) und dann normal zurückzumelden.

Man will eine Kontrolle haben im Voraus über die Mehrstunden und nicht im Nachhinein aufgrund der Auswertungen.

Gruss Werner

iquare
vor 7 Jahre
Hallo Andreas

Die Feldern mit den Zeiten kann man im Customizing ausblenden... und so müsste dein Problem gelöst sein.

Gruss