SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JensSeelbach
vor 17 Jahre

Guten Tag,


ich wurde mit folgendem Problem meiner Anwender konfrontiert. Wir haben zu einem Lieferanten (wie in vielen Unternehmen üblich) verschiedene Ansprechpartner (einen für den Einkauf, einen weiteren für die Qualitätssicherung,..). Wenn ich in einer Meldung mit der Ausprägung Q2 (Mängelrüge an Lieferanten) einen Lieferanten eingebe, wir eine im Lieferantenstamm hinterlegte Adresse gezogen. Diese ist unter umständen aber nicht die Adresse, die beispielsweise mein QS-Mitarbeiter verwendet.

Meine Frage nun, kann ich es ohne großen Aufwand wie Customizing Tabellen bewerkstelligen, das Mitarbeiter aus verschiedenen Adressen wählen können? Ich habe leider keine Möglichkeit finden können, die mich 100%tig zufriedenstellt (ganz zu schweigen von meinen Anwendern 😉 ).


Über eine Antwort wäre ich dankbar und wünsche einen schönen Tag aus dem hohen Norden.

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 17 Jahre

Hallo Jens,

die Funktionalität lässt sich im SAP Standard nicht umsetzen, da Ansprechpartner zu Lieferanten nicht gepflegt werden können. Dieses ist nur in der IBU Retaillösung der SAP möglich.

Viele Grüße
JAHO

JensSeelbach
vor 17 Jahre

Hallo JAHO,

danke für deine Antwort. Dann müssen wir schauen wie wird diese Benutzeranforderung anders umsetzen.

Viele Grüsse

Jens

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 17 Jahre

Hallo Jens,

wenn ihr eine Lösung habt, wäre ich auch sehr über eine Information darüber interessiert.

Viel Glück
JAHO