SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Eugenius
  • Eugenius
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten Tag alle zusammen,

ich versuche derzeit für mehrere Materialnr. die bevorzugte Prüfart zu entfernen.

Leider fällt mir nur die Transaktion QA08 dazu ein, welche jedoch sich nicht auf die Tabelle QMAT - Feld APA bezieht.

Habt ihr weitere Ideen?

Danke und LG

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

mit EhP5 gibt es auch die Möglichkeit mittels QA08 den Flag Bevorzugte Prüfart zu setzen/entfernen.

Hast du trotz der beschriebenen Möglichkeit, keinen Erfolg das Flag zu entfernen?


Vielen Dank und viele Grüße
Eugenius
  • Eugenius
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Ich arbeite mit ECC6 EHP6

Scheint, als hätte man diese Funktion entfernt -.-

Eugenius
  • Eugenius
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
UserPostedImage

das sind die Auswahlmöglichkeiten

daytona80
vor 4 Jahre
Wenn ihr definitiv auf EhP6 unterwegs seit, dann musst du noch einen Customizing Schalter (Voreinstellungen auf Mandanteneben im QM) aktivieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Eugenius
  • Eugenius
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Super, Vielen Dank Daytona. Wir kommen der Sache schon näher.

Nun kann ich bevorzugte Prüfarten in massen setzen, aber ist das deaktivieren ist auch möglich?

UserPostedImage

daytona80
vor 4 Jahre
sollte eigentlich genauso funktionieren...


Vielen Dank und viele Grüße
Eugenius
  • Eugenius
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
aber genau das ist es ja, im Reiter "Prüfart deaktivieren" finde ich keinen Eintrag "bevorzugte Prüfart..."

Sieht es dort etwa anders bei dir aus?

daytona80
vor 4 Jahre
Prüfeinstellung (also deine bevorzugte) erst löschen und dann wieder aktivieren aber dann ohne bevorzugte Prüfart
Vielen Dank und viele Grüße