SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Gribingo
  • Gribingo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

ich habe die Anforderung bekommen mithilfe des User Exits QPAP0001 (Erweiterung Planlesen) den Arbeitsplatz im Prüfplan zu ändern wenn bestimmte Bedingungen(bestimmtes Werk, Lagerort und Arbeitsplatz) zutreffen, die in einer Z-Tabelle stehen.

Das ganze funktioniert auch im Debugger, der Arbeitsplatz wird geändert, allerdings entsteht zu diesem Zeitpunkt das Prüflos erst.

Wenn das Prüflos dann endgültig erstellt wurde und ich mir den zugehörigen Prüfplan anschaue, steht leider immernoch der alte Arbeitsplatz in dem Vorgang.

D.h. dass der Arbeitsplatz entweder wieder überschrieben wurde oder irgendein Memory Problem besteht was ich evtl beachten muss.

Hat jemand evtl schonmal diesen User Exit verwendet und kann mir weiterhelfen?

Verzweifle dabei langsam etwas😕

Förderer

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

hab es noch nicht selber ausprobiert aber hast du mal gemäß Doku dieses hier geprüft (auch im Debugger):

"Wenn durch diesen Exit die Vorgangstabelle geändert wird (insbesondere

bei Einfügen neuer Vorgänge oder Löschen vorhandener Vorgänge), muß

unbedingt sichergestellt werden, daß ggf. bereits angelegte

Statusobjektdaten ebenfalls entsprechend behandelt werden. Als

Beispielcoding sei auf die Form REFRESH_ACT_DATA im Programm SAPLQPAP

verwiesen."


Vielen Dank und viele Grüße
Gribingo
  • Gribingo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Zitat von: daytona80 

Hallo,

hab es noch nicht selber ausprobiert aber hast du mal gemäß Doku dieses hier geprüft (auch im Debugger):

"Wenn durch diesen Exit die Vorgangstabelle geändert wird (insbesondere

bei Einfügen neuer Vorgänge oder Löschen vorhandener Vorgänge), muß

unbedingt sichergestellt werden, daß ggf. bereits angelegte

Statusobjektdaten ebenfalls entsprechend behandelt werden. Als

Beispielcoding sei auf die Form REFRESH_ACT_DATA im Programm SAPLQPAP

verwiesen."

Also ich habe mir das Beispiel Coding in dem Refresh_act_data schon angeschaut und vermute schon, dass es etwas damit zu tun hat. Nur leider blicke ich da nicht ganz durch😕 🤬