SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Andree
  • Andree
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo Forianer,

versuche mich gerade mit der Transaktion "QGA4".
Diese scheint sehr vielfältige Möglichkeiten der Auswertung zu bieten,
gibt es Infos, Tipps oder Anleitungen zur Transaktion ?
 
Vielen Dank,
Gruß,
Andreé
----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree

ernst
vor 13 Jahre
Hallo!

Würde mich auch interessieren!

Ist (glaube ich) in meinem System nicht aktiviert :-(

Gruß

Ernst T.

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Hallo,

bin eben zufällig auf diesen Eintrag gestossen, als ich etwas anderes gesucht habe. Die Transaktion sieht wirklich interessant aus. Und die Infos in der Doku klingen vielversprechend. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Danke!

Gruß,

Eva

daytona80
vor 12 Jahre
Hallo,

ich habe mal versucht einige Auswertungen anhand der geschilderten Vorgehensweise durchzuführen. Leider ohne erfolg. Könnte bis dato auch niemand nach Hilfe fragen, daher hätte ich auch großes Interesse, wenn sich jemand mit der Funktion gut auskennt. Nur soviel: die Auswertung der Prüflostabelle finde ich mit der Transaktion QA32/QA33 besser.

Edit 21.03.12:

So. Nun habe ich doch erste Erfolge. Zuerst sollte man die entsprechenden Knoten markieren z.Bsp. Prüflose, Merkmale, Einzelwerte. Hierfür kann man auch den Button "alles einer Ebene markieren" nutzen.

Anschließend "Darstellung anlegen" Button nutzen um entweder Tabellen oder Grafiken zu erstellen. Das Ganze kann natürlich auhc exportiert werden, was mache Auswertung einfacher gestaltet :-)

Im Großen und Ganzen eine doch recht gute Möglichkeit auch detaillierte Auswertungen vorzunehmen.

Grüße


Vielen Dank und viele Grüße