SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kathrin
  • Kathrin
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

wenn eine Q-Meldung zu einer Bestellung erfasst wird, möchte der Einkauf beim späteren Aufrufen der Bestellung (ME22N, ME23N) einen Hinweis, dass zu dieser Bestellung eine Q-Meldung existiert (z.B. eine Systemmeldung).

habt Ihr eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Vielen Dank und Gruss,

Kathrin

daytona80
vor 11 Jahre
Hallo Kathrin,

klingt auf jeden Fall interessant, auch wenn ich direkt keine Lösung für dich habe. Grundsätzlich wäre hier der Button "Bezugsgleiche Meldungen" der sowohl in dem Verwendungsentscheid als auch in Q-Meldungen sichtbar ist das richtige Werkzeug.

Diesen jedoch in ME22n zu integrieren wäre super, aber leider wohl im Standard nicht vorgesehen (Vermutung von mir).

Alternativ könnte jeder Einkufer vorher die QM11 aufrufen und sich alle zum Material oder Lieferanten bestehenden Q-Meldungen anzeigen lassen. (So haben wir dass bspw bei uns geregelt bzw über Workflow-Benachrichtigung)

Grüße


Vielen Dank und viele Grüße