SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tolki
  • Tolki
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Zusammen!

Gestern habe ich in unserem System die Prüfart 01 - Eingangsprüfung bei WE zur Bestellung aktiviert.
Die Prüfung erfolgt ohne Prüfplan, aber mit Dynamisierung und über die Schnittstellenfindung mit Buchung auf 917 QUALIAET.

Heute muss ich leider feststellen, dass die erzeugten Prüflose nicht fortlaufend nummeriert sind.
Die eröffneten Prüflose sind wie folgt nummeriert:
1 / 2 / 3 / 4 / 6 / 8 / 10 / 11 / 12 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24
Es fehlen also die Prüflose 7 / 9 / 13-18.

Kann mir jemand dafür eine Erklärung geben, bzw. einen Tip an welcher Stelle ich suchen kann?

Vielen Dank und Grüße,
Tolki

Förderer

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 16 Jahre

Hallo Tolki,

Die Prüflosnummern werden aus einem vorgegebenen Nummerkreis generiert. Dabei werden immer mehrere Nummern temporär zwischengespeichert. Wenn dann bereits ein neues Prüflos generiert wird und sich noch temporäre Nummern im Zwischenspeicher befinden, so nimmt SAP die nächtse frei verfügbare Nummer und macht mit der weiter.

Wenn irgendwann mal der Nummernkreis voll sein sollte, dann werden die nicht benutzten Nummern verwendet.

Viele Grüße
jaho

Tolki
  • Tolki
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Ahhh, dann macht dasSinn!
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Grüße,
Tolki