SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ali1981
  • ali1981
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe verschiedene Lieferanten (logischerweise mit verschiedenen Kontrakten) für ein Material. Unsere Qualitätssicherung will nun bei Lieferung dieses Materials vom Lieferant A die Qualitätsprüfung durchführen (QM-Steuerschlüssel 0001) und bei Lieferung durch Lieferant B nicht (QM-Steuerschlüssel 0002).

Da im Kontrakt der QM-Steuerschlüssel gepflegt werden kann, war nun mein Gedanke, dies dort zu tun und entsprechend die Qualitätssicherung zu steuern. Leider bekomme ich bei entsprechender Anlage der Kontrakte die Meldung, dass der QM-Schlüssel nicht dem Materialstamm entspricht. Lt. QM Berater, geht dies nicht anders einstellen. Aber allein durch das Vorhandensein des Feldes QM-Steuerschlüssels im Kontrakt, habe ich doch die Hoffnung, dass man dies entsprechend einstellen und auch in der Bestellung dann darüber steuern kann.

Kann mir jemand weierhelfen????

Vielen Dank im Voraus.

Michael

Snuggles
vor 13 Jahre
Hi Michael,

wenn Du mit Q-Infosätzen arbeitest, kannst Du die Lieferanten/Material/Werk/Revisionsstand Kombination prüffrei stellen.

Gruß

Marc
Userbetreuung - Customizing: QM

Ein wenig PM (Prüfmittelverwaltung) und MM (braucht man immer)

SAP ECC 6.0

Automotive