SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Andree
  • Andree
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre

Hallo,

ich hoffe mir kann geholfen werden.

Folgende Frage:

Wenn ein Material prüfpflichtig im Wareneingang ist, wie kann ich automatisch einen Prüfer informieren,

dass Material angeliefert wurde und das jetzt ein Prüflos erzeugt wurde welches abgeprüft werden muss?

Es gibt bereits soetwas bei uns im QM, aber das hat mein Vorgänger gemacht:

----------------------------------------------------------------------
Es wurde soeben ein Prüflos erzeugt :
----------------------------------------------------------------------
Prüflosnummer : 000000060095
Werk : 0001
WE zur Bestellung : 01
Ersteller : AVMR
Erstelldatum : 20.04.2006
Uhrzeit : 10:25:00
Material : 190483
Lieferanten-Nr. : 52
----------------------------------------------------------------------

Ich muss jetzt auch bei anderen Artikeln die Prüfart 01 aktivieren und gewährleisten, dass der Prüfer per SAP informiert wird!

Vielen Dank

Gruß

Andree



----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 18 Jahre
Hallo,

richte einen Workflows ein, der den zuständigen Prüfer informiert, wenn ein Prüflos eröffnet wurde.

Gruss Jaho
Andree
  • Andree
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

Workflow hört sich gut an, in die Richtung hatte ich auch schon überlegt.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie und wo man einen solchen Workflow einrichtet, wird meine Dankbarkeit Ihm ewig nachschleichen :-)

Gruß

Andree


----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 17 Jahre

Hallo Andree,

das läßt sich leider nicht mit zwei Sätzen erklären.  ... zumindest nicht von mir   :-)

Du mußt das entsprechende Objekt auswählen. Ich denke es müßte BU2045 sein.

Darüber findest Du die Methode. Ich vermute TS00008326 (Prüflos für Prüfung freigegeben).

Jetzt mußt Du noch eine Aufgabe anlegen und díe Startbedingungen definieren. Nicht zu vegessen den Empfänger (Prüfer) des Workflows zu hinterlegen.

Das ist zwar sehr grob, aber ich hoffe Du hast damit schon einmal eine Richtung.

Hier noch einige TA: SWUS, SWDM, SWB_COND, SWI2_COND

Viele Spaß

JAHO 

Andree
  • Andree
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

@JAHO: Vielen Dank für Deine Info´s!

Habe mittlerweile herausgefunden das es bei uns über die Klassifizierungen im Materialstamm eingestellt werden muss und das dafür der MM-Keyuser zuständig ist, also nicht meine Baustelle ;-)

 

Aber vielen Dank nochmal


----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree