SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
flex1017
  • flex1017
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Beim Versuch, die beiden Tabellen CDHDR und CDPOS mit dem Qick Viewer (Transaktion SQVI) zu einem Tabellen-Join zu verknüpfen, erscheint die Meldung "Die Tabelle CDPOS kann nicht in einem Join verwendet werden"

Wenn ich die beiden Tabellen mit der SE16N anschaue, scheint es sich aber um "normale" Tabellen zu handeln.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?  (ich bein kein Programmierer)

Danke.


Key-User FI, etwas MM und SD, System ECC 6.0
co-consult
vor 14 Jahre
Ich würde mal annehmen wollen, dass das nicht gehen mag, weil die Tabelle CDPOS - im Gegensatz zur transparenten Tabelle DCHDR - eine Clustertabelle ist.
Viele Grüße

Ulrich

Tom1808
vor 14 Jahre
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Gibt es nicht doch eine Lösung für das Problem.

mfg

Thomas


MM-Einkauf Keyuser; ECC 6.0
encore
vor 14 Jahre
Hallo,

co-consult hat recht.

Aber:  wenn es nicht unbedingt ein selbst gemachter QuickView sein muss ,  wird wohl auch der Standardreport RSSCD100 weiterhelfen.

Der analysiert die CDHDR + CDPOS und bringt die Ergebnisse.
Grüsse

nk

flex1017
  • flex1017
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Danke für die Info encore aber was mache ich, wenn ich einen Tabellen-Join zwischen den Tabellen BKPF und BSEG benötige, was auch nicht geht. Hast Du auch hier eine Lösung?

 


Key-User FI, etwas MM und SD, System ECC 6.0
encore
vor 14 Jahre
Hallo  flex1017,


probier's mal mit den logischen Datenbanken BRM  bzw. BMM  bzw. BRF.

Die kannst du auf jeden Fall im QuickView / Query auswerten - und da sind deine BKPF und BSEG drin.

Wahrscheinlich gibt es auch hier Standard-Reports, die habe ich aber im Moment nicht parat .
Grüsse

nk

flex1017
  • flex1017
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre
Prima, vielen Dank encore!
Key-User FI, etwas MM und SD, System ECC 6.0
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen