SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tavor
  • Tavor
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

ich habe im Quick-Viewer eine Auswertung erstellt und möchte diese Auswertung (Liste) via periodischen Job in eine Datei exportieren.

Funktioniert einwandfrei bis auf den Umstand das eine Pop-Up-Meldung zur Bestätigung des Exportpfades kommt, die bestätigt werden muß und sich das über den Job nicht händeln läßt.

Wie läßt sich das Problem umgehen?

Nst
  • Nst
  • SAP Forum - Experte
vor 15 Jahre

Hi, Tavor

an diesem Problem bin ich auch schon gescheitert. Das gleiche Problem besteht auch bei den Queries. Ich habe mir mit folgender "Krücke" geholfen: Das Query-Ergebnis wird als gesicherte Liste abgelegt. Das geht ohne Probleme in einem Job, der nachts läuft. Morgens wird die gesicherte Liste per Hand in eine Datei exportiert, wobei hier die Pop-Up-Meldung quittiert werden muss. Der Vorteil liegt darin, dass die relativ lange Joblaufzeit nachts erfolgt. Das exportieren des Ergebnisses geht dann recht schnell.

Ich bin natürlich an einer besseren Lösung auch interessiert.

Gruß Nst

Tavor
  • Tavor
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo Nst,

 

danke für die Antwort. Bin schon mal beruhig das es wirklich ein Problem ist. Meine Vorgabe ist aber „alles automatisch und sofort“.

 

Ich habe von dem Quick Viewer jetzt eine Aufzeichnung mit dem Transaktion Recorder gemacht, daraus eine Mappe gemacht und abgespielt. Funktioniert. Aber damit die Aufzeichnung in einem Job laufen kann, muss sie als Programm registriert sein. Ich warte jetzt auf dem Entwicklerschlüssel. Wenn’s denn funktioniert mach ich Meldung.

Gruß Tavor
wreichelt
vor 15 Jahre

Hallo,

bestimmt schon ausprobiert? aber evtl. geht es die Abfrage zu vermeiden, wenn

'Dateiablage mit Dateinamen' gewählt wird.

Gruß Wolfgang  

Rol@nd
vor 15 Jahre
Denke, dass der OSS-Hinweis 537735 (Erweiterung SQUE0001) die gewünschte Anforderung abdecken kann.
Tavor
  • Tavor
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

Problem gelöst. Den Report den der QuickViewer erstellt als periodischen Job einplanen und als Spoollistenempfänger eine Internetadresse angeben. Die Internetadresse ist ein lokale Mailadresse. Die Daten werden als Anhang versendet.  Die Anhänge stehen dann als HTML zur Verfügung und können weiter verarbeitet werden.

Gruß Tavor