SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapfan2000
vor 13 Jahre
Hallo,
ich frage mich ob man es hinbekommt, die Quantnummer als dynam. Lagerplatzkoordinate im WE einzustellen. Man könnte ja einen neuen "Beadrafstyp" customizen, den man dann in der LVS Bewegungsart hinterlegen kann.
Allerdings: Auf welches Feld müsste man sich dann beziehen. Quantnr. gibt es natürlcih weder in der mseg noch in der lips.

Hintergrund:
Es kommt öft zu Quantverschmelzungen, weil der Kunde es gewohnt ist durchaus mehrere GLEICHE Materialien (mit druchaus versch. Prüflosen) in den gleichen Beleg in die gleiche Bestellung zu hängen. Materialbeleg als dyna.m. Koordinate reicht demnach also nicht aus.

Oder gäbe ws noch weitere Läsungsansätze

VIELEN DANK für jegliches Feedback im Voraus
DANKE
sapfan
lzq464
vor 13 Jahre
Hallo,

meines Wissens "Nein".

Denk mal über  "Chargen" nach.

Wenn ihr im Materialeingang mehrere Prüfzeugnisse erhaltet, erzeugt man mehrere eigene Chargennummern (eine je Prüfzeugnis) für das gleiche Material. So hast Du die gleiche Materialnummer, aber kannst anhand der Chargen unterscheiden. In Chargenmerkmalen kannst Du die z.B. Atestnummer, WE-Nr, etc unterbringen.