SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 3 Jahre
Moin,

ich bin grade verwirrt.

Mein Verständnis zu Queries war immer, dass, wenn ich in einer Query einen Infoset nehme, der mehrere Tabellen beinhaltet (hier VBRK-VBRP), ich in der Query nur VBRK-Felder auswähle, dass pro Faktura auch nur eine Zeile ausgegeben wird.

Ich habe hier jetzt eine entsprechende Query, allerdings wird dann die Faktura pro Position ausgegeben, obwohl nur VBRK-Felder selektiert sind.

Jmd eine Idee?


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Förderer

daytona80
vor 3 Jahre
Hallo,

naja, Kopfdaten sind meist mit EINEM eindeutigen Schlüssel gekennzeichnet. Bei Positionsdaten (VBRP) ist dies eben nicht der Fall denn zu einem Kopf hat man meisten n Positionen. Demzufolge zeigt deine Query sicherlich mehrzeilige Daten zu einem Kopf...

Wenn man das mittels Inner-Join so verbindet, ist dies auch korrekt so wie du es aktuell angezeigt bekommst


Vielen Dank und viele Grüße
anfaenger
vor 3 Jahre
schon klar, aber in anderen Systemen, die ich gesehen habe, wurde die Listausgabe dynamisch angepasst, je nach Ausgabeselektion. Deswegen wunder ich mich hier grade, dass das nciht passiert.
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI