SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AndY
  • AndY
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Benötige zum Thema Query's (lokale Felder) Hilfe. Habe ein solches angelegt, und über eine Formel den Inhalt berechnet. Dieser Inhalt soll als Zahlenformat mit "1.000er"-Trennzeichen und ohne Dezimalstellen angezeigt werden. Habe auch versucht Bezug auf ein "Referenzfeld" zu nehmen - jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Hallo,

also die Dezimalstellen kannst du wegnehmen, in dem du das lokale Feld änderst, dort gibt es eine Option, wo die Stellenanzahl anzugeben ist.
Ändern über Feld markieren und Bearbeiten Ändern.

bei den tausender trennzeichen weiß ich nicht so recht. bei mir sind sie drin, aber wo man das einstellen kann ist die Frage ich gucke nochmal..

dello
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Hallo,

kann man nicht mithilfe einer Feldmaske diese Trennzeichen hinzufügen.
Das geht in der Grundliste mit Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift und eingabe von zum Beispiel '___.___.___.___.' je nachdem wie groß deine Zahlenwerte sind, wenn sie sehr strak schwanken, kann es aber sein, dass dann so was bei rauskomt: '___.__1.345.555' wobei aber wiederum die Unterstriche wegfallen, was mit dem Punkt passier twieß ich auch nicht so richtig.
Probiers mal aus.

dello