SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kerstin
  • Kerstin
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

ich habe einen Query erstellt, hierbei soll nun eine Selektion erfolgen, bei denen Selektionswerte mit ODER und nicht mit UND verknüpft sind. Mit UND ist Standard, gibt es vielleicht einen Trick, wie man es umstellen kann auf ODER? Bei der Anlage der Variante habe ich nichts dergleichen gesehen.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Kerstin

daytona80
vor 7 Jahre
Hallo,

ich vermute du magst die Selektionswerte welche per ODER verknüpft werden sollen in eine Selektionsmaske eingeben?

Spontan fällt mir alternativ nur die Möglichkeit ein, dass du die Werte im Coding des Infoset schreibst:

IF ( lv_x EQ 'xxxx' OR lv_y EQ 'yyyy' )

Bedingung...


Vielen Dank und viele Grüße
wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

geht es auch das Feld in die Selektionsbedingungen aufzunehmen, dann können ja hier die

Einzelwerte abgefragt werden.

Grüße

Wolfgang