SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Answer
  • Answer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Erstellung folgender Verknüpfung:

Ich möchte gerne das Feld BELNR der Tabelle BKPF (Wichtig, dass es genau dieses Feld aus DIESER Tabelle ist!) mit dem Feld MATNR aus der Tabelle MARA möglichst mittels QuickView verknüpfen.

Ich weiß, dass eine direkte Verknüpfung nicht möglich ist.

Außerdem bin ich mir bewusst, dass in der Tabelle BKPF das Feld MATNR exisitiert, dieses ist jedoch nicht gepflegt.

Kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist FI und MM zu verknüpfen und wenn ja, sogar einen Weg aufzeigen? (Gerne auch über mehrere Tabellen)

Dankeschön schon mal im vorraus.

LG,

Toby

Answer
  • Answer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
ahelm
vor 10 Jahre
Hallo Toby,

in der BKPF gibt es kein Feld MATNR, das ist nur in den Belegpositionen in der BSEG. Aber wie soll die Verknüpfung zwischen BSEG und MARA stattfinden, wenn das Feld MATNR nicht gefüllt ist? Irgendwo muss es eine Verbindung zwischen dem FI Beleg und einem MM Beleg geben, wo die Materialnummer gefunden werden kann (z.B. EBELN/EBELP oder VBELN/POSNR in der BSEG). Sonst sehe ich da wenig Möglichkeit.

mfg Andreas

Answer
  • Answer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Andreas,

genau darin liegt das Problem. Ich finde nicht die Felder über die ich die Tabellen verknüpfen kann.

Wie gesagt, ich denke die Verknüpfung kann wenn überhaupt nur über mehrere Tabellen stattfinden.

Jemand einen Vorschlag?

ahelm
vor 10 Jahre
Hallo Toby,

auf welche Art von Beleg beziehen sich die Belege in der BKPF, die du analysieren willst? Der Weg zum Material kann meiner Ansicht nach nur darüber funktionieren, wenn in der BSEG selbst kein Material steht.

mfg Andreas