SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ernie23
  • ernie23
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

ich brauche eure Hilfe, bin erst am Anfang von SAP, daher nicht so fit! Ich brauche für eine Prüfung folgenden Fall

Ein Material soll von 3 verschiedenen Lieferanten bezogen werden die ME56 und die ME59N sollen reibungsfrei ablaufen. Daher soll durch die Quotierung eine automatische Bezugsquellenzuordnung funktionieren.

Folgende Schritte habe ich schon gemacht

1. In den Stammdaten für das Material Sicht Disposition 2 Die 2. Quotierungsverwendung 1 eingegeben

Die Quotierung gepflegt.

So nun will ich durch die me56 die automatische Bezugsquellen Zuordnung durchführen, dies funktioniert aber nicht automatisch

Wo liegt mein fehler bin langsam am verzweifeln!

Vielen Dank für eure hilfe

Christina

Dormenaja
vor 10 Jahre
Hallo Christina,

wieder so ein Fall, der aus der Ferne schwer zu beantworten ist.

Die Quotierung sticht bei der Bezugsquellenfindung das Orderbuch aus, vielleicht ist ein Orderbuch dennoch erforderlich.

Versuche es doch mal, Transaktion ME02 :)

LG

Dorm