SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
activeway
  • activeway
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

ich habe R3 4.6C instaliert.
Platform WIN2003 Server EP Edition
SAP DB war 7.2.05, Kernel 4.6D
Danach war das System auch lauffähig und ist registriert mit Licence

Dann habe ich die DB Upgedatet auf 7.3 Build 28.
Der Kernel 4.6D_ext ist mit SAPCAR entpackt und auch eingespielt (kopiert in RUN Verzeichnis).

Wenn ich mit der MMC das System hochfahren will, sterben nach einigen Minuten alle Workprozesse ab.

Die Fehlermeldung der Workprozesse:
Error tskh init - DB_CONNECT

Wenn ich mir die Datei STDERR2 anschaue, dann sieht das ganze so aus
F:\usr\sap\SID\DVEBMGS00\work>findstr "6\.2" adatmp

F:\usr\sap\SID\DVEBMGS00\work>findstr "7\.2" adatmp
Error: Database SID NOT started !

Was tun - Umgebungsvariablen setzen, muss ich was an der Datenbank umstellen.

Als nächstes wollte ich soweiso MAX DB einspielen ?

Gruß activeway.




jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
Versuche zuerst, ob mittels > R3trans -w ein DB-Connect der AppServer-Instanz möglich ist.
Gruß

jmen

activeway
  • activeway
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
wir haben auf den DB GUI umgestellt - fahren die DB jetzt damit hoch und es klappt - trotzdem Danke.

Habe nun noch ein Problem mit dem Upgradeassistenten. Wenn Du Dich dort auskennst, melde Dich doch mal.

Grüsse.
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
Ich kenne mich leider nur in der Oracle-Umgebung aus.
Gruß

jmen