Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline drchris23  
#1 Geschrieben : Dienstag, 19. Oktober 2010 11:05:55(UTC)
drchris23

Beiträge: 23
Hi,

ich wollte kurz nachfragen ob mir jemand sagen kann, wo ich in der RSA6 - DataSource: Kundenversion anzeigen sehen kann, welche Datenbankfelder angesprochen werden.

Es ist zwar eine R/3 Transaktion gehört für mich aber in diesem Bereich des Forums.

Beispiel: 2LIS_08TRTLP

Hier stehen die Feldnamen, aber nicht die zugehörige Tabelle.

Kann man hier nach Tabellen oder Feldern suchen oder gibt es eine brauchbare Dokumentation ?

Danke für eure Antworten.

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline macs  
#2 Geschrieben : Dienstag, 19. Oktober 2010 14:33:24(UTC)
macs

Beiträge: 20

Hi,

es kommt drauf an, ob die DataSource über ein Funktionsbaustein oder einer View gespeißt wird. Je nach dem musst du entweder im Funktionsbaustein nach den verwendeten Tabellen suchen oder du kannst dir direkt die View angegucken, die zur Extraktion der DataSource genutzt wird.

Nachdem die DataSource im Quellsystem aktiviert wurde, kann man Sie sich unter der Transaktion RSO2 angegucken. Gibst du dort deine DataSource "2LIS_08TRTLP" ein, wird entweder direkt die Datasource angezeigt und du siehst die verwendete View oder es erscheint unten im Fenster ein Text, der dir darüber auskunft gibt, welcher Funktionsbaustein genutzt wird.

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 19. Oktober 2010 14:34:06(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline drchris23  
#3 Geschrieben : Dienstag, 23. November 2010 09:48:54(UTC)
drchris23

Beiträge: 23
Vielen Dank macs, hat mir sehr geholfen.
Offline Uthred  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 1. August 2013 10:42:45(UTC)
Uthred

Beiträge: 1
Wohnort: München
Danke, mir gerade auch! Uthred
Offline User  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 12. April 2018 16:13:35(UTC)
User

Beiträge: 95
Hallo zusammen,

ich bin auf der einer Rückwertssuche. Daher vom Tabellenfeld oder Tabelle in einen Datasource. Hat hier jemand Erfahrungen.

Schöne Grüße
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -