SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
drchris23
vor 13 Jahre
Hi,

ich wollte kurz nachfragen ob mir jemand sagen kann, wo ich in der RSA6 - DataSource: Kundenversion anzeigen sehen kann, welche Datenbankfelder angesprochen werden.

Es ist zwar eine R/3 Transaktion gehört für mich aber in diesem Bereich des Forums.

Beispiel: 2LIS_08TRTLP

Hier stehen die Feldnamen, aber nicht die zugehörige Tabelle.

Kann man hier nach Tabellen oder Feldern suchen oder gibt es eine brauchbare Dokumentation ?

Danke für eure Antworten.

macs
  • macs
  • SAP Forum - User
vor 13 Jahre

Hi,

es kommt drauf an, ob die DataSource über ein Funktionsbaustein oder einer View gespeißt wird. Je nach dem musst du entweder im Funktionsbaustein nach den verwendeten Tabellen suchen oder du kannst dir direkt die View angegucken, die zur Extraktion der DataSource genutzt wird.

Nachdem die DataSource im Quellsystem aktiviert wurde, kann man Sie sich unter der Transaktion RSO2 angegucken. Gibst du dort deine DataSource "2LIS_08TRTLP" ein, wird entweder direkt die Datasource angezeigt und du siehst die verwendete View oder es erscheint unten im Fenster ein Text, der dir darüber auskunft gibt, welcher Funktionsbaustein genutzt wird.

drchris23
vor 13 Jahre
Vielen Dank macs, hat mir sehr geholfen.
Uthred
vor 10 Jahre
Danke, mir gerade auch! Uthred
User
  • User
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin auf der einer Rückwertssuche. Daher vom Tabellenfeld oder Tabelle in einen Datasource. Hat hier jemand Erfahrungen.

Schöne Grüße