SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Trinity2301
vor 9 Jahre
Den Artikel habe ich schon unter Sonstiges eröffnet, ich glaube da war ich falsch, daher bitte einen von beidem löschen, sorry....:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Ich bin noch ein blutiger Anfänger was SAP und SAPQuerys angeht und ich komme mit Google und meinem Buch einfach nicht weiter.

Ich würde gerne in meinem InfoSet zwei Radiobuttons anlegen. Je nachdem, welcher der beiden Buttons ausgewählt wird, sollen nur bestimmte Ergebnisse ausgegeben werden.

Beispiel:

Ich habe eine Tabelle mit Artikelnummer, Bezeichnung und Preis.

Jetzt möchte ich zwei Radiobuttons haben. Der eine heisst "Lolli" der andere "Schokolade". Wenn "Lolli" angeklickt worden ist in der Selektionsmaske, sollen alle Wert ausgegeben werden, deren Bezeichnung "Lolli" ist und die anderen nicht.

Ich habe das ganze jetzt über eine Abgrenzung / Parameter versucht, jedoch zeigt der Radiobutton keine Wirkung. Er gibt keine Ergebnisse aus, obwohl "Lollis" vorhanden sind.

Mein Code lautet bei Satzverarbeitung:

If BEZ = 'X'.

check BEZEICH = 'Lolli'.

endif.

Kann mir jmd. helfen? 😲

Danke.

LG

Trin

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo,

hier gibt's Hinweise zur Verwendung von Radiobuttons im Query:

http://scn.sap.com/thread/3386427 

Gruß

Wolfgang

Trinity2301
vor 9 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen lieben Dank, die Eingabe hatte ich bereits im INet gefunden, aber den Code noch nicht, die Eingabe über die SQ02 funktioniert nicht so ganz, aber vielleicht hilft mir der Code ja weiter. Ich werde es probieren und berichte.

LG

Trin