SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
leinad
  • leinad
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

bei uns im System gibt es Rechnungen, welche keinen Nachrichtenkonditionssatz

haben und somit nicht versendet werden.

Wie könnte ich hierbei vorgehen um mir all diese Rechnungen rauszusuchen?

Wir würde ein grober Lösungsvorschlag absolut reichen. Ich stehe gerade

einfach auf dem Schlauch.

Grüße

Daniel

Förderer

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Daniel,

in der TB: NAST sind alle Nachrichten die versendet wurden gespeichert auch nach Belegnummer (Rechnungsnummer).

Ich würde die lesen und nicht vorkommende Belegnummern analysieren.

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Ich würde bei solchen Vorkommnissen im 2. Schritt auch immer prüfen warum das überhaupt vorkommen kann/ soll.

In aller Regel sind hie die Logiken oft nach etwas "verstaubter" Artun Weise konzipiert.

Rechnungen die nicht zum Kunden gelangen, wird sich wohl keiner gewünscht haben. 😉


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.